/ Kursdetails

202-50004 Medienlust und Mediensucht

Beginn: 20.01.2021
Kursgebühr: 0,00 €
Dauer: 1 Termin
Kursleitung: Janine Dietrich

Schnell mal WhatsApp checken, bisschen News lesen und das witzige Video auf Yotutube ansehen. Dann noch rasch ein Bild auf Instagram posten, den Terminkalender aktualisieren und Mails abrufen. Zum Schluss noch eine Runde Candycrush, den neusten Song über Google Play anhören und fix die Kleinanzeige bei ebay einstellen.

Ohne es zu merken, verbringen wir im täglich viele Stunden an unseren Smartphones.

Die schöne neue Medienwelten mit all ihren Apps und Social Media Kanälen lockt nicht nur Kinder. Warum sind Smartphones so verlockend? Wo ist die Grenze zur Sucht? Und was tun, wenn aus "viel", "zu viel" wird?

Das Projekt "Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg" wird vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt.





Termine

Datum
Mi., 20.01.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
vhs, Raum 017, Katharinenstraße 18, 72072 Tübingen



Kursort

vhs, Raum 017

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Dr. Patricia Ober

Patricia Ober
07071 5603-31
E-Mail schreiben