/ Kursdetails

202-10225 Social Media Strategieworkshop für Engagierte

Online-Kurs - Eine Veranstaltung in der Reihe "Fit fürs Engagement"

Beginn: 18.11.2020
Kursgebühr: ohne Gebühr
Dauer: 2 Termine
Kursleitung: Katrin Gildner

Social Media ist kein Hexenwerk, aber zwischen der privaten Nutzung von Social Media und der strategischen Nutzung für die Öffentlichkeitsarbeit eines Vereins gibt es große Unterschiede.
In dem Strategieworkshop schauen wir uns an, wie Sie Social Media für Ihren Verein strategisch, effektiv und effizient einsetzen können. Grundkenntnisse in der Bedienung der sozialen Netzwerke Ihrer Wahl (Facebook, Instagram, Twitter, …) werden vorausgesetzt. Zeit fürs Abendessen und praktische Übungen ist an beiden Abenden eingeplant.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Fit fürs Engagement. Informationen und Weiterbildung für Vereine und Initiativen".
Die einzelnen Seminare sind für Ehrenamtliche und freiwillig Engagierte aus Vereinen, Initiativen und anderen Bereichen in Tübingen offen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sofern nicht extra angegeben. Fast alle Seminare sind kostenfrei und finden barrierefrei in der vhs Tübingen oder den angegebenen Orten statt. Die Seminare werden von der Beauftragten für Bürgerengagement der Universitätsstadt Tübingen organisiert und finden in Kooperation mit der vhs Tübingen statt.
Bitte teilen Sie spätestens am ersten Kurstag mit, für welchen Verein oder welche Organisation Sie tätig sind.
Weitere Informationen: www.tuebingen.de/buergerengagement




Termine

Datum
Mi., 18.11.2020
Uhrzeit
17:00 - 21:30 Uhr
Ort
ZOOM Online-Seminar,
Datum
Mi., 25.11.2020
Uhrzeit
17:00 - 21:00 Uhr
Ort
ZOOM Online-Seminar,



Kursort

ZOOM Online-Seminar




Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Dr. Patricia Ober

Patricia Ober
07071 5603-31
E-Mail schreiben