/ Kursdetails

181-10410V Besser leben ohne Plastik

Beginn 15.05.2018
Kursgebühr ohne Gebühr
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nadine Schubert

Plastik macht uns und unsere Umwelt krank. Ohne es zu spüren vergiftet vor allem Mikroplastik unseren Alltag. Ob in Duschgel, Kosmetika oder Putzmitteln – tagtäglich sind wir mit Mikroplastik und weiteren unsichtbaren, gefährlichen Stoffen in Kontakt und verschmutzen unsere Gewässer damit. Zeit also, sich davon zu befreien! Aber geht es wirklich ohne Plastik? Die Bestseller-Autorin Nadine Schubert zeigt, wie insbesondere Mikroplastik im Alltag vermieden werden kann und wie jede und jeder mit leicht umsetzbaren Tipps nach und nach plastikfrei leben kann.
Die Journalistin Nadine Schubert veröffentlichte 2016 gemeinsam mit Anneliese Bunk das Buch“ Besser leben ohne Plastik“, das auf der Spiegel-Bestsellerliste landete. 2017 legte sie mit „Noch besser leben ohne Plastik“ nach, das weitere Tipps für Plastikvermeidung enthält.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Energielabor Tübingen, dem Werkstadthaus Tübingen, Pensiamento Latinoamericano, dem Klimagarten Tübingen und Weiteren im Rahmen der Plastikfreien Woche Tübingen.



Keine Anmeldung notwendig.

Kursort

vhs, Saal

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Termine

Datum
15.05.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Saal