/ Kursdetails

212-10724

Der Integrationsrat der Universitätsstadt Tübingen stellt seine Arbeit vor und lädt in den Ratssaal ein!

Kursdaten:
1 Termin, Di., 12.10.2021, 19:00-20:30 Uhr
0,00 €,
Kursleitung:

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Am 12.Oktober 2021 ab 19 Uhr berichten Mitglieder des Integrationsrats von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen.
Der Integrationsrat setzt sich ein für eine gute Integrationspolitik in Tübingen.
Er ist vom Gemeinderat Tübingen demokratisch gewählt und besteht aus zwölf sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohnern (mit und ohne Migrationshintergrund, mit und ohne Wahlrecht), sieben Mitgliedern des Gemeinderats und der städtischen Integrationsbeauftragten.
Er berät den Gemeinderat und die Stadtverwaltung bei allen Themen, die wichtig für die Integration sind. Er hat Rede-, Anhörungs- und Antragsrecht im Gemeinderat. Außerdem nimmt er Stellung zu integrationspolitischen Fragen in Tübingen. Er ist eine wichtige Stimme in der Tübinger Kommunalpolitik. Nähere Informationen zum Integrationsrat finden Sie unter www.tuebingen.de/integrationsrat
Bitte melden Sie sich für diese kostenfrei Veranstaltung an.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Pilotprojekts "Your Voice Matters - Bring Dich ein!" des Volkshochschulverbandes Baden-Württemberg statt. Das Projekt läuft bis zum 30. November 2021 und wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg gefördert.






Termine

Datum
Di., 12.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
,



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Susanne Christel

Susanne Christel
07071 5603-39
E-Mail schreiben