/ Kursdetails

181-10347 Feste feiern, aber sicher! Tipps von der Lebensmittelüberwachung für Vereins- und Straßenfeste

Beginn 25.04.2018
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Hygieneschulung vom Landratsamt
Egal ob Würstchen oder Steaks vom Grill, selbstgebackene Kuchen oder Paella aus der Pfanne- Lebensmittelhygiene ist beim Vereins- oder Straßenfest oberste Pflicht. Dies fängt schon beim Einkauf der Waren an und reicht über die Lagerung und die Zubereitung bis hin zur Ausgabe der Speisen und Getränke an die Gäste. Wie man alles richtig macht, erläutern Experten von der Abteilung Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung beim Landratsamt Tübingen. Dazu gehören auch Tipps, wie das Equipment beschaffen sein sollte, Anforderungen an Speisen- und Getränkekarten oder Infos zu Kennzeichnungspflichten im Zusammenhang mit Allergien.




Kursort

vhs, Raum 112

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Termine

Datum
25.04.2018
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Schulungsraum 112