/ Kursdetails

212-10223 Fördermittel beantragen: wo und wie?

Kursdaten:
1 Termin, Do., 14.10.2021, 19:00-21:00 Uhr
0,00 €, Zoom Online-Seminar
Kursleitung: Monika Vog

Für die Akquise von Fördermitteln zur Finanzierung gemeinnütziger Initiativen und Projekte sind meist einige Hürden zu überwinden. Dazu gehört es, passende Förderer für das eigene Vorhaben zu finden, einen überzeugenden Antrag zu verfassen und einen nachvollziehbaren Kosten- und Finanzierungsplan aufzustellen.

Fördermittel zu beantragen ist kein Hexenwerk, beherzigt man einige wichtige Grundsätze, steigen auch die Chancen auf eine Bewilligung.

Das Webinar bietet Tipps und Impulse zu folgenden Fragen:

1. Wie finde ich den passenden Förderer für mein Projekt?

2. Was muss ich bei der Antragstellung beachten?

3. Fördermittel bewilligt – und jetzt? Was muss ich im Projektverlauf beachten, damit ich keine Fördermittel verliere?


Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Fit fürs Engagement - Informationen und Weiterbildung für Vereine und Initiativen".

Die einzelnen Seminare sind für Ehrenamtliche und freiwillig Engagierte aus Vereinen, Initiativen und anderen Bereichen in Tübingen offen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sofern nicht extra angegeben. Alle Seminare sind kostenfrei und finden barrierefrei in der vhs Tübingen oder den angegebenen Orten statt. Die Seminare werden von der Universitätsstadt Tübingen, der Beauftragten für Bürgerengagement organisiert und finden in Kooperation mit der vhs Tübingen statt. Bitte geben Sie bei der Anmeldung oder spätestens am Kurstag  die Art Ihres Engagements an.

Weitere Informationen: www.tuebingen.de/buergerengagement







Termine

Datum
Do., 14.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Zoom Online-Seminar,



Kursort

Zoom Online-Seminar




Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Dr. Patricia Ober

Patricia Ober
07071 5603-31
E-Mail schreiben