/ Kursdetails

172-50903 Gewaltfreie Kommunikation (GFK): Empathisches Zuhören

Beginn 22.10.2017
Kursgebühr 28,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Günter Herold
Linda Stoib

Wir sehnen uns alle danach, dass uns jemand zuhört und in der Tiefe versteht, ohne uns zu verurteilen, verändern zu wollen oder sich in unsere Angelegenheiten einzumischen.

Empathisches Zuhören ist eine anspruchsvolle und gleichzeitig tiefwirkende Disziplin, deren Umsetzung Verständnis und Übung braucht.

Dieser Workshop zeigt auf, was empathisches Zuhören bedeutet und wie wir uns selbst und andere dadurch unterstützen und durch schwierige Situationen Prozesse begleiten können. Wir lernen die verschiedenen Phasen des Zuhörens und die praktische Anwendung bei unterschiedlichen Alltagssituationen kennen.



Dieser Kurs hat bereits begonnen. Eventuell ist ein späterer Einstieg noch möglich. Bitte setzen Sie sich direkt mit der Fachbereichsleitung in Verbindung.

Kursort

vhs, Raum 015

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Termine

Datum
22.10.2017
Uhrzeit
10:00 - 12:30 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Schulungsraum 015