/ Kursdetails

172-89110V Irland

Von Dublin in den "wilden Westen" Europas

Beginn 07.11.2017
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Markus Dehm

In Irland wechseln sich einsam gelegene Sandstrände mit kargen Torfmooren und schroffen Steilklippen, die vom tosenden Atlantik umspült werden, ab.
Aber die grüne Insel hat nicht nur faszinierende Landschaften zu bieten, sondern wartet auch mit einem erstaunlichen kulturellen Erbe aus fünf Jahrtausenden auf.
Dieser Vortrag wird in Dublin beginnen und von dort an die Westküste führen. Wir bekommen Einblicke in die interessante Geschichte des Landes, aber auch in die moderne irische Gesellschaft. Begleitet werden wir dabei literarisch von Heinrich Bölls Irischem Tagebuch. Da der Referent von Haus aus Musikjournalist mit Schwerpunkt irische Musik ist, wird auch dieser wichtige Teil in der Tradition Irlands nicht ausgespart werden.
Ein Angebot im Rahmen der Initiative "Volkshochschulen für Europa" - weitere Informationen unter www.vhseuropa.de



Keine Anmeldung notwendig.

Kursort

Otwin Brucker Schulzentrum, im Turm, Musiksaal

Friedrichstraße 50
72124 Pliezhausen

Termine

Datum
07.11.2017
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Friedrichstraße 50, 891 Otwin Brucker Schulzentrum, im Turm, Musiksaal