/ Kursdetails

181-20144V Sommer-Krimi-Lesung „Schwabenstoff“

Beginn 05.07.2018
Kursgebühr ohne Gebühr
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andreas Straub

Eine brandgefährliche neue Designerdroge überschwemmt das Land, für die Verbreitung soll ein Tübinger Apotheker-Clan verantwortlich sein. BKA-Ermittler Tom Wenzel stellt undercover Nachforschungen an, um den Ring zu zerschlagen. Nach wochenlangen Recherchen hat er allerdings bis auf die Affäre mit einer Apothekerin nur wenig vorzuweisen. Doch als deren Ehemann tot in einer äußerst pikanten Situation aufgefunden wird, kommt Schwung in die Sache ...
Der Tübinger Journalist und Autor Andreas Straub liest aus seinem Krimidebüt, in dem der Undercover-Ermittler Tom Wenzel im Umfeld eines machthungrigen Tübinger Apothekerclans recherchiert. Seine lässige Abgeklärtheit und der abgehangene Humor, den er dabei an den Tag legt, wecken die Erinnerung an die großen Detektive der US-amerikanischen Kriminalromane.



Keine Anmeldung notwendig.

Kursort

vhs, Saal

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Termine

Datum
05.07.2018
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Saal