/ Kursdetails

201-10611 Unser inneres Kind

Beginn 14.05.2020
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Fröhle

In diesem Vortrag geht es um den Teil in uns, in dem unsere tieferen Empfindungen, unsere Bauchgefühle und unsere Kreativität beheimatet sind - unser sog. Inneres Kind. Doch wie können wir uns dieses Innere Kind eigentlich vorstellen? Wie mit ihm in Kontakt kommen?
Auf unserem langen Weg ins Leben der Erwachsenen haben wir Strategien und Verhaltensmuster entwickelt, um mit Schmerzen und Ängsten umgehen zu können und um unser zerbrechliches Selbst zu schützen.
Viele dieser Verhaltensmuster aus der Kindheit brauchen wir heute so nicht mehr und doch wirken diese Erfahrungen bisweilen blockierend auf unsere Beziehungen zu anderen Menschen, auf unser Selbst-Wert-Gefühl und auf unsere ursprüngliche Lebendigkeit. Dieser Kurs ist eine erste Begegnung mit dem Inneren Kind. Es geht darum die dahinterliegenden Strategien der Schmerzvermeidung zu erkennen, aber auch darum, wie sich die Erfahrungen aus der Kindheit in unserem neuronalen System abgespeichert haben.
Ziel ist es einen neuen, wertschätzenden Kontakt zu dem Inneren Kind und seinen Ressourcen zu entwickeln.
Vorkenntnisse: keine
Abendkasse



Keine Anmeldung notwendig.

Termine

Datum
Do., 14.05.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
vhs, Raum 015, Katharinenstraße 18, 72072 Tübingen



Kursort

vhs, Raum 015

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen