Kultur und Gestalten / Kursdetails

191-21110 Digitale Fotografie für Fortgeschrittene

Beginn 13.03.2019
Kursgebühr 57,60 €
Dauer 4 Termine
Kursleitung Werner Kumbier

Viele Menschen sind durch den Boom der digitalen Fototechnik wieder von der Fotografie begeistert worden. Aber wie war das noch mit Zeit und Blende? Was war denn gleich nochmal AF, P, A oder S? Was bedeuten Begriffe wie HDR, Bildstil, AI Focus usw.? Vieles hat sich durch die neue Technik geändert, aber die Grundlagen sind doch gleich geblieben.
Wer seine Aufnahmetechnik verbessern und Tipps für gute Bilder mitnehmen möchte, ist hier richtig! Unabhängig vom Kameratyp sollte die Kamera nicht nur automatisch funktionieren sondern mindestens Einstellungen zu Belichtung und Autofokus zulassen. Bitte Kamera, Bedienungsanleitung und einen USB-Stick für die Unterlagen mitbringen. Eigene Bilder von Teilnehmer/-innen (als JPG-Datei, als Papierbild/Fotobuch oder Kalender) sind für eine Bildbesprechung willkommen.
Der Kurs richtet sich an Fotograf/-innen, die ihre Kamera bedienen können und weitere Fortschritte in der Aufnahmetechnik machen möchten und auch schwierigere Beleuchtungssituationen meistern wollen.




Kursort

vhs, Raum 115

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Termine

Datum
13.03.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Raum 115
Datum
20.03.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Raum 115
Datum
27.03.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Raum 115
Datum
03.04.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Katharinenstraße 18, vhs, Raum 115