Logo
Komfortsuche
/ Kursdetails

222-20574 Inspiration Kandinsky

Kursdaten:
1 Termin, Sa., 11.03.2023, 15:00-18:00 Uhr
25,60 €, vhs, Atelier, Raum 306
Kursleitung: Ava Smitmans

Ersatztermin für 11.02.22.


Kandinsky war ein faszinierender Künstler, der die moderne Malerei maßgeblich mitprägte. Von der expressiv gemalten Landschaft entwickelte er seine Bilder immer weiter bis zu völligen Abstraktion. Seine späten Arbeiten komponierte er aus geometrischen und freien Formen, Linien und Farben. Auf diesen spannenden Weg wollen wir uns in diesem Workshop auch begeben, uns durch ihn inspirieren lassen und ihn mit eigenen Bildern nachvollziehen.

Der Kurs ist geeignet für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene, die Wege abseits vom realistischen Arbeiten beschreiten möchten. Kleingruppe 7-9 Personen.


Bitte mitbringen: Malblock/Malpapier DINA 3 oder auch größer, Tesakrepp zum Aufkleben des Papiers auf die Malplatten im Atelier, Deck-/Aquarell- oder Acrylfarben mit entsprechenden Pinseln, Palette, Mallappen, Bleistift





Alternative(n):



Termine

Datum
Sa., 11.03.2023
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
vhs, Atelier, Raum 306, Katharinenstraße 18, 72072 Tübingen



Kursort

vhs, Atelier, Raum 306

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Dr. Patricia Ober

Patricia Ober
07071 5603-31
E-Mail schreiben