/ Kursdetails

201-10931 Bahnexkursion für Frauen zum Bodensee

mit Wanderung und Bootsfahrt

Beginn 01.08.2020
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nicola Poppe

Achtung! Geänderte Planung für die Exkursion:


neue Planung:

Mit der Bahn geht es nun nach Gaienhofen. Vom Bahnhof aus gehen wir zum Haus von Mia und Hermann Hesse. Dort findet eine Führung durch den rekonstruierten Garten von Hermann Hesse statt. Nach der Führung geht es mit dem Bus weiter zum Ausgangspunkt der Wanderung auf der Höri, die durch eine schattige Schlucht führt und an einer schönen, ebenfalls schattigen Badestelle mit Umkleide- und Einkehrmöglichkeit endet. Mit dem Bus fahren wir danach nach Radolfszell und von dort aus mit der Bahn nach Tübingen (Ankunft in Tübingen 22:29 Uhr).

Die ursprünglich geplante Schifffahrt auf dem Bodensee entfällt aus zeitlichen Gründen.

Bitte wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Badesachen, Sitzunterlage und Proviant mitbringen,  Bahnfahrt ab/bis Tübingen. Anteilige Fahrtkosten am Bahn/Bus-Gruppenticket  und  evtl. Museums-Eintritte sind selbst zu bezahlen.

Treffpunkt: 08:15 Uhr Eingangshalle Tübingen Hbf.



Dieser Kurs hat bereits begonnen. Eventuell ist ein späterer Einstieg noch möglich. Bitte setzen Sie sich direkt mit der Fachbereichsleitung in Verbindung.

Termine

Datum
Sa., 01.08.2020
Uhrzeit
08:15 - 22:30 Uhr
Ort
,



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Dr. Patricia Ober

Patricia Ober
07071 5603-31
E-Mail schreiben