Logo
Komfortsuche

Adieu Stress - Stressbewältigung und Entspannung


Am Fr, 19.07., 18:30-21:30 Uhr entwickeln wir gemeinsam Strategien und Techniken, um dem allgegenwärtigen Stress entgegenzuwirken.

Stress ist ein allgegenwärtiges Phänomen in unserer heutigen Gesellschaft. „Deutschland ist dauergestresst“ heißt die Schlagzeile, 80 Prozent der Bevölkerung leiden unter Stress. Machen wir uns nichts vor, dass Stress entsteht, können wir nicht immer vermeiden. Worauf wir hingegen aber sehr wohl Einfluss haben, ist unser Umgang mit ihm! In diesem Kurs werden wir gemeinsam Strategien und Techniken entwickeln, um dem Stress entgegenzuwirken und mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in Ihr Leben zu bringen. Denn diese Ruhe und Stressbewältigungstools brauchen wir alle um langfristig gesund zu bleiben! Mit dabei: Entstehung von Stress, der Stresstest, Tools aus dem Stressmanagement, Achtsamkeitsübungen, Anregungen für die eigene Selbstfürsorge und alltagstaugliche Entspannungstechniken.

 Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

 

 


Zurück