Logo
Komfortsuche

Dem Zeichen der Jakobsmuschel folgen


Jakob Burkhardt führt Sie am Sa, 27.04., 10:00-17:00 Uhr auf dem Jakobsweg von Tübingen nach Rottenburg.

Irgendwann macht man die ersten Schritte auf dem Jakobsweg und vielleicht führen diese letztlich bis Santiago de Compostela. Auf einer ca. 13 km langen Etappe von Tübingen über Wurmlingen nach der Bischofsstadt Rottenburg/Neckar begeben wir uns auf die Spuren der mittelalterlichen Jakobspilger/-innen, spüren ihnen in Kirchen und Kapellen nach und nehmen dabei auch die herrliche Landschaft mit ihrem Alb-Panorama in uns auf. Gleichzeitig versuchen wir zu ergründen, warum auch heute Tausende fasziniert dem Wegzeichen der Muschel folgen. In Rottenburg können wir den obligatorischen Pilgerstempel erhalten.

Ulrich Burkhardt ist zertifizierter  Stadtführer (BVGD) in Stuttgart. Er ging selbst den Jakobsweg von Winnenden nach Santiago. Gemeinsam mit seiner Frau betreut er jedes Jahr ehrenamtlich eine Pilgerherberge in Nordspanien.

Anmeldung erforderlich!

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

 

 

 


Zurück