In 100 Tagen von Bad Urach zum Schwarze Meer und zurück, Teil 1


Rüdiger Meyer auf der Heyde berichtet am Di, 04.02., 19:30-21:00 Uhr, von seiner abenteuerlichen Motorradtour durch 19 Länder.

Als Einzelfahrer durchquerte er auf seiner 100-tägigen Motorradtour 19 Länder Osteuropas, der Kaukasusregion, des Balkans sowie der Türkei und legte dabei 17.000 km zurück – eine abenteuerliche Reise mit vielen überraschenden Einblicken und Erlebnissen. Im ersten Teil seines Doppelvortrags geht es von Bad Urach aus über Ungarn und Rumänien durch die Ukraine bis auf die Krim. Mit eindrucksvollen Bildern von den Landschaften, Städten und Menschen illustriert er seinen Bericht über diese Reise. Leben und Religiösitat, Lebensstandard, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen, denen er begegnete, kommen dabei ebenso zum Tragen wie die aktuelle politische, rechtliche und gesellschaftliche Situation.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Zurück