/ Gilmara Kaiser

leider kein Bild von Gilmara Kaiser
Dozentin für: Step, Aerobic, Zumba®, Workout, Flexibar®, Funktionelles Beckenboden-Training, Functional Training. Qualifikationen: Ich bin für den Group-Fitness-Bereich spezialisiert. Step, Aerobic, Zumba®, Workout, Flexibar®, Funktionelles Beckenboden- Training, Funktionelles Training, HITT Training. Beruflicher Bereich - außerhalb der VHS Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kinderhaus. Ich arbeite als selbstständige Group-Fitness-Trainerin. Was motiviert mich? Mich motiviert die Freude und Begeisterung am Sport (treiben). Sport macht uns glücklich und zwar auch langfristig. Die biochemischen Prozesse, die Ausschüttung sogenannter Glückshormone sind dafür verantwortlich. Dies bringt uns zu Hochgefühl, Steigerung von Konzentration, Glücksempfinden und Zufriedenheit. Sport kann also nicht nur einen positiven Effekt auf unsere Psyche hervorrufen, sondern auch auf unsere Gesundheit wie z.B.: Gewebe- und Muskulatur- Straffung, Gewichtsregulierung, Steigerung des Herz-Kreis-Lauf-Systems, der Kraft, der Ausdauer und vieles mehr. All diese positiven Nebenwirkungen kommen von innen, motivieren mich ganz automatisch und sind für mich selbstverständlich. Dies gebe ich in jeder Sportstunde meinen Teilnehmern weiter. Begeisterung kommt von innen. Begeisterung erwirbt man, wenn man an das glaubt, was man macht. Begeisterung ist positive Energie und ist ansteckend. Sie nimmt uns Angst und gibt uns Kraft. Wenn du mit Begeisterung etwas tust, können die Menschen dies spüren und geben dir ganz viel zurück. Außerdem Schwitzen in der Gruppe macht wahnsinnig Spaß! Privater Bereich Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (10 und 13 Jahre alt). Mein Hobby ist mein Beruf - als Trainerin. Ich tanze und höre sehr gerne Musik. Außerdem liebe ich es, zusammen mit meiner Familie etwas zu unternehmen und gemeinsam essen zu gehen. Mein Motto „Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gib niemals auf.“

Beruf: Erzieherin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht