/ Ava Smitmans

Portrait

Ava Smitmans

Ich bin Bildende Künstlerin mit dem Schwerpunkt auf Malerei und Zeichnung. Ich wohne und arbeite in Tübingen, bin u.a. Mitglied im Tübinger Künstlerbund und in der ArTüthek. In meiner Kunst beschäftige ich mich v.a. mit dem Thema Stadt und dem vom Menschen geprägten Raum. Ich finde Ecken spannend, an denen man oftmals vorbeigeht, ohne sie zu beachten. Es gibt viel Spannendes im Alltäglichen, viel Sehenswertes im vermeintlich Hässlichen zu entdecken. Als Dozentin finde ich es wichtig, künstlerische Grundlagen zu vermitteln. Dazu gehören z.B. Perspektive, Komposition, Anatomie, Sehen lernen, aber auch das Kennenlernen verschiedener Ausdrucksmittel und Techniken, z.B. in der Betrachtung von Arbeiten anderer KünstlerInnen.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht