Logo
Komfortsuche
Voula Leontidou

Portrait

Ich tanze, seit ich denken kann. Am 27.09., im Jahr 1982, gab ich meinen ersten Kurs an der Volkshochschule Tübingen. Seither finden meine Angebote Semester für Semester großen Anklang bei den Teilnehmer/-innen. Ich lernte die traditionellen griechischen Tänze nicht nur in der Familie und auf Dorffesten, sondern auch in der Schule. In diesen über vierzig Jahren, in denen ich unterrichte, hat es mir immer großen Spaß gemacht. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und es hat sich um den Tanz eine tolle Gemeinschaft gebildet. Was Tanzen für mich bedeutet? Ich tanze, seit ich denken kann, auch meine ganze Familie hat gerne getanzt. Im Dorf gab es immer wieder Gelegenheiten zu tanzen. In der Schule war der traditionelle Tanz ein Schulfach und ich habe natürlich in der Gruppe mitgetanzt. Tanzen ist ein wichtiger Begleiter in meinem Leben. Ein Leben ohne Tanzen ist für mich undenkbar. Tanzen beflügelt mich und lässt mich alles vergessen.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht