Logo
Komfortsuche
Werner Steinmetz

leider kein Bild von Werner Steinmetz
Als Künstler und Dozent ist es mir eine große Freude, meine Begeisterung für die Kunst an andere weiterzugeben und sie auf ihrem eigenen künstlerischen Weg zu begleiten. Dabei bin ich davon überzeugt, dass die Kunst eine universelle Sprache ist, die es uns ermöglicht, unsere Gedanken und Gefühle auf eine einzigartige und kreative Weise auszudrücken. Nach meinem Kunststudium in Österreich und Deutschland arbeite ich als Künstler und bin an verschiedenen Institutionen mit Lehraufträgen tätig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst ein breites Spektrum an künstlerischer Disziplinen wie, Mal- und Zeichentechniken (Acryl, Öl, Aquarell, Tusche), Farbenlehre sowie formaler Darstellung und Gliederung. Auch die Kunstgeschichte und Begabtenförderung sind Bestandteile meiner Lehrtätigkeit. Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrungen in den Bereichen Grafik-Design, der Arbeit mit Multimedia-Anwendungen und Performance Kunst.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht