Ingrid Holzmann-Ottohall

Portrait

Ich bin DaF-Lehrerin für B2/C1-Kurse (Deutschlehrerin / 1.+2. Staatsexamen, Pädagogische Prüfung fürs Höhere Lehramt an Gymnasien). Außerdem habe ich Werbung und Marketing studiert und leite als Werbefachwirtin und Texterin seit 1995 mein eigenes Textbüro KONZEPTION & TEXT. Beide Berufe liebe ich. Das Unterrichten jedoch ist mein Favorit. Mit Herzblut und Begeisterung, mit großem Wissen und Erfahrung möchte ich meine Kursteilnehmer zu einem höheren Sprachniveau führen. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass die Freude und der Spaß am Deutschlernen nie zu kurz kommen. Als Lehrerin, Texterin und Autorin (»Diva in Nöten«) heißt mein Motto seit jeher: »Worte sind meine Leidenschaft, Menschen motivieren ist mir eine Herzenssache.«

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht