Logo
Komfortsuche
Iris Braun-Schärdel

Portrait

Iris Braun-Schärdel

Im Tanz erleben wir neue Ausdrucksformen, im gemeinsamen Tanzen treten wir mit anderen Menschen in Kontakt. Diese Erfahrung zu vermitteln und meine große Freude an der tänzerischen Bewegung haben mich mein ganzes Berufsleben über begleitet und motiviert, meine Begeisterung für den Tanz in Arbeitsgemeinschaften im schulischen Bereich weiterzugeben. Als Gymnasiallehrerin habe ich die Fächer Deutsch, Ethik und Sport unterrichtet; seit Sommer 2016 bin ich pensioniert. In Workshops, Fortbildungs- und Ausbildungskursen im Bereich Jazz-, Zeitgenössischer Tanz und Modern Dance habe ich seit 1982 wertvolle Anregungen erhalten. Im Frühjahr 2016 habe ich eine Ausbildung bei der DGT zur Tanztherapeutin begonnen, um mein Wissen zu erweitern und meinen Zugang zum Tanz noch einmal von einer anderen Seite her kennenzulernen. Der Schwerpunkt meines Kurses soll sein, die eigenen tänzerischen Potentiale zur erkennen, einzusetzen und weiterzuentwickeln. Die Technik des Modern Dance bietet hierfür wunderbare Möglichkeiten.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht