Logo
Komfortsuche
Angela Kling

Portrait

Mein Name ist Angela. Durch mein Sportstudium mit dem Schwerpunkt Management bin ich nicht nur nach Tübingen gekommen, sondern auch zu meiner Tätigkeit als Kursleitung. Seit fünf Jahren bin ich im Gesundheitssport als Übungsleiterin im Kursbetrieb aktiv. Meine Aufgabe als Kursleitung sehe ich als idealen praxisnahen Ausgleich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einem Sportverband. Um mein Wissen zu erweitern und immer auf aktuellem Stand zu sein, bilde ich mich stetig fort. Im Rahmen meines sportwissenschaftlichen Studiums habe ich eine C-Lizenz im Bereich Fitness- und Gesundheit absolviert. Neben meiner Fitnesstrainer B-Lizenz bin ich DTB-Rückentrainerin, Aquafitness Instructorin und habe Fortbildungen im Bereich Functional Training und Groupfitness besucht. Mein Ziel ist die Teilnehmer vom Spaß an regelmäßiger Bewegung zu überzeugen, diese gesundheitsorientiert zu vermitteln und so die Motivation für ein individuelles Gesundheitsbewusstsein zu fördern. Stimmen aus ihren Kursen: "Die Teilnehmer/-innen des Kurses sind sehr zufrieden mit der Kursleiterin - das ging von der ersten Stunde an sehr gut. Frau Kling ist motivierend und das Programm fordert uns gerade in der richtigen Weise. Großes Lob!"

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht