Komfortsuche
Konrad Hagn

Portrait

Ich habe Lindy Hop zuerst während einer Reise in Griechenland bei Livemusik am Sandstrand entdeckt, ohne zu wissen oder dabei zu lernen, was die vielen Tänzer da begeistert. Erst sechs Jahre später habe ich den Tanz in einer Bar in Hannover wiederentdeckt. Zahlreiche Kurse und erste internationale Workshops später hat mich Friederike als Unterrichtspartner zum Lehren vor den Nachwuchs gestellt und seitdem arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Lehre stetig zu verbessern. Das Tolle am Lindy Hop ist, dass die eigene Freude und die Freude des Partners an rhythmischer Bewegung zur Musik im Mittelpunkt stehen und die Außenwirkung völlig hintergründig ist. Friederike Bärhold und ich haben lange Zeit in Hannover tanzen gelernt und unterrichtet. Vor zwei Jahren sind wir nach Tübingen gezogen und haben schon von der Ferne die lokale Szene ausgekundschaftet. Gleich im ersten Monat sind wir in einen Kurs eingestiegen und haben parallel die lokalen Übungsleiter kontaktiert um weiter als Tanzlehrer tätig zu sein. Jetzt unterrichten wir sowohl im Hochschulsport als auch bei der vhs Kurse, veranstalten freie Tanzabende und Workshops und teilen unsere Begeisterung mit vielen Interessierten.

Kurse des Dozenten