Logo
Komfortsuche
Ashleigh Cunningham

Portrait

Hallo! Ich bin eine multidisziplinäre Künstlerin aus Calgary, Alberta, Kanada. Ich habe an der Alberta University of the Arts ein Kunststudium im Hauptfach Fibre (Textile Fasern) studiert und mein Studium 2019 mit einem Bachelor of Fine Arts abgeschlossen. Während meines Bachelorstudiums habe ich Buchbinderei, Papierherstellung, Naturfarben und Weben sowie Malerei und Zeichnen studiert. In meiner täglichen Praxis bin ich in erster Linie Landschaftsmalerin; das Buchbinden empfinde ich als eine entspannende und methodische Praxis, zu der ich immer wieder gerne zurückkomme. In meinen Kursen und Workshops an der vhs führe ich die Teilnehmer in verschiedene Varianten des Buchbindens ein. Ich unterrichte den japanischen Stich, den Langstich und den koptischen Buchbinde-Stil mit traditionellen Materialien und Techniken. Ich arbeite mit Menschen zusammen, um etwas Einzigartiges für sie zu schaffen. Anderen neue Fertigkeiten beizubringen und zu sehen, wie es ihnen gelingt, mit ihren Händen etwas Physisches zu schaffen, das sie auch benutzen können, ist für mich eine große Freude.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht