Komfortsuche
Katja Rambaum

Portrait

Nach meinem Studium der Schulmusik, Philosophie, Germanistik und Geschichte war ich viele Jahre als Musikpädagogin und Chorleiterin tätig. Inzwischen sind immer mehr die psychologischen, philosophischen und spirituellen Themen zum Mittelpunkt meines Lernens und Unterrichtens geworden. In der Achtsamkeit und v.a. im Trainingsprogramm des MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) finde ich eine überzeugende Kombination aus diesen unterschiedlichen Bereichen: inhaltliche Impulse aus der modernen Psychologie, praktische Übungen aus alten spirituellen Traditionen (Meditationen, einfache Bewegungen aus dem Yoga), sowie der Austausch in der Gruppe: dies alles ermöglicht eine tiefgehende Begegnung mit sich selbst und miteinander sowie eine Stärkung im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens.

Kurse der Dozentin