Logo
Komfortsuche
Colin Gunaratnam

Portrait

Ich heiße Colin Gunaratnam und komme aus Dußlingen. Meine Wurzeln liegen im fernen Sri Lanka, ich selbst bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Das Handwerk begleitet mich seit meiner Kindheit. Als Teenager habe ich z.B. Modellschiffe und funkferngesteuerte Flugzeuge angefertigt. Dort lernte ich viele handwerkliche Geschicklichkeiten. Mein gelernter Beruf, Karosserie- und Fahrzeug-Baumechaniker, ist ebenfalls ein handwerklicher Beruf. Am meisten macht es mir aber Spaß, das Gelernte an Menschen weiterzugeben, wie ich es in den letzten Jahren in Form von Workshops und Kursen weitergeben habe. Vor einigen Jahren entdeckte ich die Welt des Kochens, was sich zu einer Leidenschaft entwickelte. Dafür benötigte ich noch das richtige Werkzeug. Da ich keines fand, fertigte ich mir mein eigenes an. Das Know-How lernte ich, in dem ich Messerschmiede besuchte, ihnen über die Schulter schaute und Lektüre dazu las. Das erste Kochmesser entzündete ein Lauffeuer, das bis heute anhält. Der Name Messerschmuck ist Programm. Mehr dazu auf meiner Website. In einer Zeit von Massenabfertigung und Fast-Food möchte ich die Handwerkskunst und das Thema „Kochen“ entstauben. Ich freue mich Sie im Kurs zu sehen!

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht