Frido Hohberger

Portrait

1984–91 Studium der Malerei an der Kunstakademie Stuttgart bei Prof. Rudolf Haegele. 1991 Stipendium der Fondazione Ratti, Como, bei Antonio Saura. Einzelausstellungen im In- und Ausland (Frankfurt, Saarbrücken, Ulm, Bamberg, Marbach, Reutlingen, Tübingen, Salzburg, Amsterdam). 2002 / 2003 / 2006 / 2009 / 2011 Teilnahme an der großen Kunstausstellung im Haus der Kunst, München. Ab 1995 Leiter des Zeicheninstituts der Universität Tübingen. Arbeiten in öffentlichen Sammlungen, Mozarteum Salzburg, Regierungspräsidium Tübingen, Regierungspräsidium Stuttgart, Landratsamt Reutlingen, Arbeitsgericht Reutlingen, Bayrische Staatsgemäldesammlung München. Literatur: Tübinger Kataloge Nr. 43/1 und 2, Kulturamt der Universitätsstadt Tübingen. Arbeit: Zeichnung, Malerei und Druckgrafik. Mitglied der Neuen Münchner Künstlergenossenschaft. Mitglied des Künstlerbundes Tübingen.

Kurse des Dozenten