/ Kursdetails

212-10340 Reisen in Coronazeiten

Kursdaten:
1 Termin, Do., 27.01.2022, 19:00-21:00 Uhr
ohne Gebühr, Anmeldung notwendig, Zoom Online-Seminar
Kursleitung: Oliver Buttler
Verbraucherzentrale

Reiseänderungen und Beschränkungen haben die letzten Urlaube gekennzeichnet. Wer einen Urlaub für 2022 plant, muss noch immer mit Corona-Einschränkungen rechnen. Doch was müssen Reisende akzeptieren? In welchen Fällen gibt es Geld zurück? Wie können Reiseversicherungen den Urlaub absichern? Kann ich als Risikopatient kostenlos stornieren? Muss ich ein anderes Hotel oder einen anderen Flug akzeptieren? Können die zu erwartenden Einschränkungen ausreichen, um von der Reise kostenfrei zurückzutreten? Oliver Buttler gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Reisen zu Coronazeiten. Der Vortrag wird der aktuellen Corona Lage angepasst.

Gerne können Sie vorab ihre Fragen an sekretariat@vhs-tuebingen.de schicken.

Das Projekt "Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg" wird vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt.







Termine

Datum
Do., 27.01.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Zoom Online-Seminar,



Kursort

Zoom Online-Seminar




Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Carolin Schmid

Carolin Schmid
07071 5603-35
E-Mail schreiben