232-31440 Yoga und Achtsamkeit
Kursdaten: | 5 Termine,
ab Mi., 10.01.2024,
18:30-20:00 Uhr
60,00 €, vhs, Raum 313 |
Kursleitung: |
Linda Beckert
Anna-Katharina Springer |
Bemerkungen: | Bitte dicke Socken, Decke, bequeme Kleidung und Getränk mitbringen. |
Du sollst, musst, willst... – lass dich nicht jetzt schon durch „gute Neujahrs-Vorsätze“ unter Druck setzten!
Gehe das Jahr entspannt und gelassen an: Starte mit Yoga und Aktiviere deine innere Kraft. Denn Yoga als ganzheitliches System bietet weit mehr als die präzisen Körperhaltungen (Asanas). Es geht um die Verbindung von Körper, Geist und Seele sowie um die Aktivierung der tief in uns ruhenden Lebensenergie (Prana). Durch die Entwicklung verschiedener Yoga-Stile über die Jahrtausende hinweg ist eine wunderbare Vielfalt an Möglichkeiten entstanden, um Yoga zu üben.
In diesem Kurs erwarten dich wöchentliche Yoga-Einheiten mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten: fließendes Vinyasa-Yoga, kraftvolle Haltungen oder entspannendes YinYoga werden ergänzt durch Achtsamkeitsübungen zur bewussten Atem- und Körperwahrnehmung. Teilnehmende erlernen Übungen zur Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit und der aktiven Entspannung, die sich ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren lassen. Sie erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Stressbewältigung und Stärken ihre psychischen Ressourcen.
Dieser Kurs ist für Yoga-Erfahrene sowie für Neu- bzw. Wiedereinsteiger/-innen geeignet. Dieser Kurs ist für Yoga-Erfahrene sowie für Neu- bzw. Wiedereinsteiger geeignet. Das abwechslungsreiche Programm wird von zwei Referentinnen gestaltet.
Ähnlicher Kurs:
Termine
Kursort
vhs, Raum 313
Katharinenstraße 1872072 Tübingen
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Karen Trumpp
07071 5603-38
E-Mail schreiben