/ Kursdetails

201-11000V Künstliche Intelligenz - mehr als eine neue Technologie

Eine Einführung

Beginn 24.03.2020
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Michael Kablitz

Der Vortrag umreißt den Stand der KI-Forschung, beleuchtet Grenzen zwischen schwacher und starker KI und macht darauf aufmerksam, dass hier nicht nur eine weitere Technologie wie etwa die Dampfmaschine mit den gewohnten Nutzen und Risiken entsteht. Vielmehr sind schon für die kommenden Jahrzehnte Entwicklungen zu erwarten, deren Folgen sich eher auf dem Niveau der Entstehung von Sprache, Denkvermögen oder mehrzelligem Leben bewegen. Doch selbst diese Umwälzungen markieren noch nicht das Ende des schon jetzt Denkbaren.



Keine Anmeldung notwendig.

Termine

Datum
Di., 24.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
vhs, Saal, Katharinenstraße 18, 72072 Tübingen



Kursort

vhs, Saal

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Dr. Patricia Ober

Patricia Ober
07071 5603-31
E-Mail schreiben