Logo
Komfortsuche
Friederike Bärhold

Portrait

Ich habe während meines FSJ in Mosambik den Tanz entdeckt und dort in einer lokalen Tanzszene den afrikanischen Rhythmus aufgesogen. Zurück in Deutschland habe ich während meines Medizinstudiums durchgehend Kurse genommen, an freien Treffen teilgenommen und bin bald in das Unterrichten eingestiegen. Ich habe zahlreiche Kurse sowohl für Solojazz als auch für Lindy Hop als Paartanz am Hochschulsport unterrichtet und auch private Kurse gegeben. Das schönste am Lindy Hop ist, dass man auf internationale Workshops fährt, dort mit Leuten tanzt, die man noch nie getroffen hat und mit eigentlich Fremden einen tollen Tanz teilen kann. Konrad Hagn und ich haben lange Zeit in Hannover tanzen gelernt und unterrichtet. Vor zwei Jahren sind wir nach Tübingen gezogen und haben schon von der Ferne die lokale Szene ausgekundschaftet. Gleich im ersten Monat sind wir in einen Kurs eingestiegen und haben parallel die lokalen Übungsleiter kontaktiert um weiter als Tanzlehrer tätig zu sein. Jetzt unterrichten wir sowohl im Hochschulsport als auch bei der vhs Kurse, veranstalten freie Tanzabende und Workshops und teilen unsere Begeisterung mit vielen Interessierten.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht