Sophia Knodel

Portrait

Meine erste Zumbastunde hatte ich vor über zwölf Jahren und ich war sofort begeistert! Zumba ist anstrengend, man schwitzt und am Anfang ist man vielleicht mit der Koordination überfordert, aber die Musik, die Tanzschritte und die ganze Gruppe lassen so viel Freude und Energie entstehen, dass man sich richtig gut fühlt. Die Zumbakurse haben mich seither immer begleitet: im Medizin-Studium und zuletzt hier neben meiner Arbeit in Tübingen. Zumba war immer mein Ausgleich, meine Inspiration und mein Stück Freiheit, egal wo ich war und ich freue mich sehr, dass ich meine Freude und Leidenschaft dafür weitergeben kann. Jetzt bin ich selbst Trainerin und finde es immer noch überwältigend vor der Gruppe zu stehen, aber es macht mir auch wahnsinnig viel Spaß. Was meine Kurse ausmacht, ist die bunte Mischung an Stilen und Musik. Mal kraftvoll und fordernd zum Auspowern und dann auch wieder ruhiger, sinnlich und tänzerisch.

Kurse der Dozentin