Logo
Komfortsuche
Peter Kaltenbach

Portrait

Den Weg zu Yogaschule habe ich im Jahr 2002 gefunden, um meinen Tinnitus zu lindern. Durch achtsame Bewegungen mit Körper und Geist habe ich freien Raum geschaffen und meine starke ruhige Mitte wieder gefunden. Es war mir bald möglich die Selbstheilungskräfte in meinem Körper zu aktivieren und somit mehr Selbstverantwortung für mich zu übernehmen. Auch das Halten der Asanas „sich auch mal selbst aushalten“ stärkt die Resilienz. Wir werden somit zu einem aufmerksamen Menschen der Achtsamkeit in seinem Leben lernt und sich mit den Herausforderungen im Alltag stärkt. Resilienz mit Yoga im Einklang wirken „zusammenwirkend“ und sie sorgen gleichermaßen für eine starke Basis, eine stabile Grundhaltung und innere Balance. Im Jahr 2019 habe ich die Lizenz zum Hatha Yogatrainer erworben, 2021 die Lizenz zum Yin Yogatrainer. Meine Zukunft möchte ich dem Resilienz Yoga widmen. In meinem Kurs möchte ich euch die innere Stärke für ein ausgeglichenes und starkes Leben weitergeben. Wie ein uralter kräftiger Baum stehen wir mit beiden Füßen verwurzelt im Leben.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht