
231-96036 Bluesharp/Mundharmonika - eine kleine Einführung
Online Kurs Sommer-Flat mit Zoom
Kursdaten: | 1 Termin,
Mo., 14.08.2023,
19:45-20:45 Uhr
Die Kursgebühr für das Sommer-Flat Paket beträgt 25 Euro, Zoom Online-Seminar |
Kursleitung: |
Kay Steffens
|
Spielen(d) lernen ohne Noten- und Theoriekenntnisse! Die Bluesharp/Mundharmonika wird häufig im Blues, Pop, Rock, Country und in der Volksmusik gespielt, sie ist klein, vielfältig einsetzbar und oft unterschätzt, also ein vollwertiges Instrument für die (Hosen-)Tasche.
In dieser Einführung für Menschen ohne Vorkenntnisse lernen Sie Wissenswertes zur Entwicklung der Bluesharp und zu den Atem- und Grundtechniken des Spielens, z.B. dem Einzeltonspielen, kennen. Sie können der Einführung ohne Instrument beiwohnen.
Für den Folgekurs ab 21.02.2024 wird eine diatonische Richter-Mundharmonika benötigt, auch Bluesharp genannt, die über zehn Kanzellen/Blasöffnungen verfügt, z.B. von Seydel, und in C gestimmt ist. Ein entsprechendes Instrument kann vorab über unseren Dozenten vergünstigt bezogen und direkt an die Adresse des Teilnehmers versendet werden. Unter 0176 346 443 92 oder per Email an harplernen@gmail.com steht er auch mit Tipps zum Kauf zur Verfügung.
Hier können Sie sich direkt für die Sommer-Flat anmelden
Termine
Kursort
Zoom Online-Seminar
72072 Tübingen
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Caroline Minner
07071 5603-34
E-Mail schreiben