/ Kursdetails

221-34014 Waldmeditationskurs

Kursdaten:
4 Termin, ab Fr., 24.06.2022, 19:00-21:00 Uhr
37,30 €,
Kursleitung: Myrthe Baijens
Bemerkungen: Bitte eine Sitzunterlage sowie
wetterangepasste Kleidung mitbringen.

In der Waldmeditation werden wir den Wald auf neuen Weisen entdecken. Wir werden mit verschiedenen Meditationsübungen entschleunigen und im Einklang mit dem Wald kommen. Die Übungen werden unsere Wahrnehmung erweitern und uns den Wald mit allen Sinnen erleben lassen. Dabei wechseln Übungen im achtsamen Gehen und im Sitzen einander ab. Jedes Mal lernen wir eine neue essbare Wildpflanze kennen und wie wir diese kulinarisch genießen können.

Durch die regelmäßigen Termine eignen wir uns eine neue Art an, in die Natur zu gehen und werden diese viel intensiver erleben und stärken somit die psychischen und physischen Ressourcen für den (Berufs-)Alltag.

Treffpunkt: Aixer Straße an der Blaulach (auf Höhe der Aixer Straße 74)


Stimmen von bisherigen Teilnehmenden:

„Beim Waldmeditationskurs konnte ich zur Ruhe kommen und Verbundenheit mit der Natur spüren sowie meine Dankbarkeit für die Schönheit, die uns umgibt, wahrnehmen. Unter Myrthe Baijens Anleitung habe ich verschiedene Meditations- und Wahrnehmungstechniken erlernt. Seither versuche ich, diese auch weiterhin in meinen Alltag zu integrieren. Ich nehme seitdem z.B. bei Spaziergängen meine Umgebung wesentlich achtsamer und wertschätzender wahr.“

„Meine Teilnahme an drei Kursterminen habe ich als bereichernde Anregung erlebt. Durch die meditative Ausrichtung der Sinne auf die Wahrnehmung der unterschiedlichen Qualitäten des Waldes ist für mich die große Vielfalt des Waldes in einer neuen Dimension erlebbar geworden.“

„Durch die Waldmeditationen mit Myrthe Baijens habe ich gelernt, im Wald zur Ruhe zu kommen, auf die vielfältigen Geräusche zu lauschen, achtsam zu Gehen und in Stille zu Sitzen. Ich habe den Waldboden und viele Pflanzen, Bäume und Pilze mit neuen Augen wahrgenommen. Seither gehe ich ganz anders in den Wald. Ich nehme mir mehr Zeit und erlebe alles viel intensiver.“




Ähnlicher Kurs:


Bitte setzen Sie sich für eine Anmeldung telefonisch unter 07071 5603-29 mit uns in Verbindung.

Termine

Datum
Fr., 24.06.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
,
Datum
Fr., 01.07.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
,
Datum
Fr., 08.07.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
,
Datum
Fr., 15.07.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
,



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Karen Trumpp

Karen Trumpp
07071 5603-38
E-Mail schreiben