Logo
Komfortsuche
/ Kursdetails

252-56243 Unzufrieden mit dem Job?

Wie man mittels des Konzepts „Neue Arbeit-Neue Kultur“ zur eigenen beruflichen Bestimmung kommt

Kursdaten:
1 Termin, Sa., 07.02.2026, 09:00-15:30 Uhr
68,00 €, vhs, Raum 110
Kursleitung: Günter Thoma

Ein Intensiv-Seminar für Menschen, die nicht länger in einem Job untergehen, sondern in einer neuen Arbeit aufgehen und zu sich kommen wollen.
Angesichts der zahlreichen Missstände in der Arbeitswelt, die viele Menschen unzufrieden macht, überfordert und so in ihnen den Wunsch nährt, anders arbeiten zu wollen, entwickelte der Philosoph Prof. Dr. Frithjof Bergmann „Neue Arbeit-Neue Kultur“. Darin zeigt er Wege auf, um im und außerhalb des Jobsystems die Handlungsfreiheit der Einzelnen entscheidend zu stärken und so die eigene berufliche Lage neu zu bestimmen.
Im Seminar werden die Missstände im Jobsystem benannt, mit denen die Teilnehmenden konfrontiert sind. Das Konzept "New Work" wird vorgestellt und auf die berufliche Situation der Teilnehmenden angewendet.




Termine

Datum
Sa., 07.02.2026
Uhrzeit
09:00 - 15:30 Uhr
Ort
vhs, Raum 110, Katharinenstraße 18, 72072 Tübingen



Kursort

vhs, Raum 110

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Foto von Timo Stösser

Timo Stösser
07071 5603-37
E-Mail schreiben