Logo
Komfortsuche
/ Kursdetails

252-30108V Superfood Hülsenfrüchte: die nachhaltige Alternative - Vortrag

Kursdaten:
1 Termin, Di., 20.01.2026, 19:00-20:30 Uhr
ohne Gebühr, Anmeldung notwendig, vhs, Raum 115
Kursleitung: Eni Mousavi

Mit Eni Mousavi, unserer erfahrenen Ernährungsexpertin, entdecken Sie, wie Sie durch das Kochen mit Hülsenfrüchten Ihrem Körper etwas Gutes tun und gleichzeitig durch saisonale Zutaten der Region Ihren CO₂-Fußabdruck verringern können. Dieser Vortrag bietet wertvolle Informationen über die positiven Eigenschaften der Hülsenfrüchte. Sie sind preiswert, nachhaltig, sättigend, Blutzucker regulierend und vor allem schmecken sie fantastisch. Im Anschluss haben Sie in einer offenen Fragerunde die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen – eine wertvolle Gelegenheit, um neue Ansätze für einen gesunden und umweltfreundlichen Lebensstil! mit nach Hause zu nehmen!


Dieser Kurs kann ergänzend zum "Superfood Hülsenfrüchte: die nachhaltige Alternative: Kochkurs" (252-30108) gebucht werden und ist unabhängig davon verfügbar. Dort erhalten Sie praktische Tipps und Rezepte, um mit Hülsenfrüchten leckere und gesunde Gerichte zu zaubern.  Beide Veranstaltungen können unabhängig gebucht werden, ergänzen sich jedoch ideal.


Gefördert durch das Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg im Rahmen des Projekts „Ernährungsbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg“.


Logo des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und VerbraucherschutzLogo BaWü zu Tisch

Ähnlicher Kurs:


Termine

Datum
Di., 20.01.2026
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
vhs, Raum 115, Katharinenstraße 18, 72072 Tübingen



Kursort

vhs, Raum 115

Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Foto von Karen Trumpp

Karen Trumpp
07071 5603-38
E-Mail schreiben