Isabelle Montaleone

Portrait

Ich wohne und arbeite in Tübingen, habe die zweijährige Yogalehrerausbildung (BYV), ebenso die Ayurveda Massage Ausbildung (BYVG). Ich praktiziere und unterrichte den ganzheitlichen Yoga nach Sivananda in und um Tübingen: mit Kurz- und Tiefenentspannungstechniken zur Regeneration, dynamischen Übungen wie dem Sonnengruß, Körperübungen (Asanas) zur Kräftigung und Förderung der Beweglichkeit, Atemübungen (Pranayama) zur Reinigung, Aktivierung und Harmonisierung. Vor allem bereitet es mir große Freude, Yoga mit Mantrabegleitung zu üben oder zu unterrichten. Hierbei öffnet sich das Herz auf ganz spezielle Weise und der Geist findet wohltuende Ruhe. Daher begleite ich meine Yogastunden bisweilen mit dem indischen Harmonium und Gesang. Die Yogastunde soll dir Freude machen und neue Energie geben. Die eigenen Grenzen können auf sanfte Art erfahren und vielleicht auch erweitert werden. So entwickelst du Körpergefühl, Entspannung und Bewusstheit für deinen Körper und seine Bedürfnisse. Isabelle Montaleone

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht